Gisela Katharina
Viktorin

Heilpraktikerin

Tel.: 09153/4570

E-Mail:
gisela.viktorin@gmx.net
Ausbildung in Phytotherapie

Hausbesuchspraxis
für Naturheilkunde

Heilpflanzenführungen Baumführungen

VitaKontaktHomeImpressum
Datenschutzerklärung
 


1954 in Schnaittach geboren, wurde mir die  Liebe zur Natur und den Heilpflanzen  buchstäblich in die Wiege gelegt, denn bereits meine Großtante sammelte  Heilkräuter, war als Kräuterweibl“  am Nürnberger Hauptmarkt bekannt.
Sie erzählte mir so einiges über ihre Kräutlein.

Beruflich schlug ich aber erstmals einen ganz anderen Weg ein, bis ich mich auf meine Wurzeln besann und meine Pflanzenliebe zum Beruf machen konnte.

Ich  absolvierte  eine Ausbildung zur Heilpflanzenfachfrau an der Heilpflanzenschule Ursel Bühring in Freiburg sowie zur Gesundheitsberaterin/Ernährungsberaterin  an der Reformhausakademie in Oberursel.

Seit dem Jahre 2003 führe ich Heilpflanzenwanderungen und  halte Vorträge und  Seminare über Heilpflanzen und gesundheitliche Themen. 

2008 legte ich schließlich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und eröffnete eine  Hausbesuchspraxis.  Zudem bin ich  seit  dieser Zeit als  Ausbilderin in Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) tätig und Mitglied in  der „Deutschen Gesellschaft für Phytotherapie“.   

 
VITA